Wir stellen uns vor  


Wir, das sind:


ich:
Susann Capell

Beruf:
Kaufm. Angestellte
Alter:
Unbegrenzt haltbar


Wir wohnen in Nenndorf, einem Dorf der Gemeinde Rosengarten, 
im Landkreis Harburg, ca. 30 km von Hamburg entfernt. 

Wir leben im EG eines Einfamilienhauses auf einem Grundstück von 1.000 qm.
Unsere Wohnfläche beträgt ca. 140 qm. All meine Katzen leben bei mir gemeinsam
und integriert im Haushalt, sie haben keinen unkontrollierten Freilauf.

Weiterhin steht meinen Katzen auch ein Außengehege von ca. 70 qm zur Verfügung.
Auch hier leben potente Kater, potente Katzen und Kastraten zusammen.
Eine Trennung zwischen den Geschlechtern oder die Vereinsamung
eines potenten Katers würde es bei mir niemals geben.



Wie alles begann:

Bei mir begann es im September 1998, als ich mir meine erste Norwegische Waldkatze,
einen Kater, kaufte!  Ich wollte eigentlich nur einen Kater und ganz bestimmt nicht züchten,
aber ........ 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Na ja, ebenso haben bestimmt viele anderen Züchter auch gedacht.

Mittlerweile wurden die NORWEGER zu meinem großen Hobby und ich nehme nach
Möglichkeit jede Ausstellung, die nicht so weit weg ist, wahr. 

Im Laufe der Jahre haben schon einige Kitten bei mir das Licht der Welt erblickt,
ich habe diverse Würfe aufgezogen und so einige Kitten sind auch bei mir „hängen geblieben“!

Auch wenn die Zwerge teilweise die „Bude“ auf den Kopf stellen und zwischendurch
auch schon mal so einiges „zu Bruch“ geht, so schmunzelt man anschließend doch, ... 
denn die Babies sind einfach so süüüüüsssss.

Bis zum heutigen Tage ist die Aufzucht der Kitten jedes Mal etwas ganz besonderes
und der Auszug fällt immer noch schwer!

Mein Dank geht an alle, die mir in den ganzen Jahren mit Rat und Tat zur Seite standen,
denn es ist noch kein „Meister vom Himmel gefallen“!
Auch nach jahrelanger Zuchterfahrung gibt es immer wieder Situationen,
in denen man doch mal Rat, Hilfe oder Unterstützung benötigt.
Und Freunde unter Züchtern sind etwas ganz BESONDERS
und das sollte man stets pflegen und sich bewahren.


21224 Rosengarten, d. 06.11.2011 / Susann Capell


 Mein  Zwingername:



Auf Deutsch: "Von den kleinen Glückskindern"